Dankesworte

Mein Dank gilt Ihnen.
Ich danke Ihnen für das Vertrauen, welches Sie in mich und meine Arbeit setzten.
Für die wunderbaren Gespräche in dieser Situation, obwohl sie oft schmerzten.
Danke für Ihr offenes Herz und die gemeinsam wieder entstandene Rückblende des Lebens was war.
Ich danke Ihnen für all Ihre Dankbarkeit und Ihre Wertschätzung die mir während und nach meiner Arbeit entgegengebracht wurde.
Ein paar Zitate aus Briefen, Mails, SMS, die ich von den Menschen bekam, die ich begleiten durfte:

Liebe Mone,

an dieser Stelle möchten wir dir noch einmal für die besondere und sehr emotionale Trauerrede danken…

Referenz TF Gabriele Freise 21.4.23

Lara und Jens Freise
Trauerfeier Gabriele Freise,12.04.2023, Kapelle Wunstorf


 

Liebe Frau Werner,

DANKE…

Referenz TF Karl Kretschmann 15.02.2023

Martin Kretschmann
Trauerfeier Karl Kretschmann,15.02.2023, Alter Friedhof in Seelze


 

Liebe Mone,
bereits am ersten Tag unseres Telefonats fühlte ich mich sehr eingefangen von Deiner
einfühlsamen Art…

Referenz TF Heinz Semmler 10.02.2023

Familie Birgit Volkmar
Trauerfeier Heinz Semmler, 10.02.2023, Kapelle Neuer Friedhof in Seelze



Liebe Mone,
herzlichen Dank für die sehr schöne Trauerfeier…

Referenz TF Herta Schnecke 06.12.2022

Andrea

Trauerfeier Herta Schnecke, 06.12.2022, Ruheforst Deister


Liebe Mone,
heute möchten wir Dir noch einmal von Herzen danken…

Familie Scheidgen
Trauerfeier Renate Scheidgen, 17.11.2022,


 

Liebe Mone Werner!
Am 29.08.22 änderte sich mein Leben schlagartig…

Referenz TF Horst Seegers, 13.9.2022

Heidrun Seegers
Trauerfeier Horst Seegers, 13.09.2022, Trauerraum Institut Haake Bestattungen


 

Liebe Mone,
wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Dir für die…

Referenz TF Kerstin Scherf 15.8.22

Leonie und Olaf
Trauerfeier Kerstin Scherf, 15.08.2022, Nicolai Friedhof Hannover


 

Liebe Mone Werner,
der Tag, als es hieß: es kommt eine „Rednerin“ zur Vorbesprechung…

Referenz Urbanek TF 09.7.2022

Familie Urbanek
Trauerfeier Sabine & Karsten Urbanek, 09.07.2022, Kapelle Friedhof Bredenbeck


 

Liebe Mone Werner,
Sie und Ihre kongeniale Partnerin Penny am Akkordeon…

Referenz Günter Tegtmeier TF 22.6.2022

Carsten Tegtmeier

Trauerfeier Günter Tegtmeier 22.06.2022, Kapelle Friedhof Wunstorf


 

Hallo liebe Frau Werner,
ich wurde von der Familie Beyer gebeten…

Referenz Peter Beyer TF 3.6.2022

Cathrin Batta

Trauerfeier Peter Beyer 03.06.2022, Kapelle Wunstorf


Hallo liebe Mone, anfangen wollen wir mit dem Vorgespräch…

Referenz Peter TF Köhler 06.05.2022

Gisela, Sandra und Tina

Trauerfeier Peter Köhler 06.05.2022 Kapelle Stadtfriedhof Ricklingen


Liebe Frau Mone Werner,
Trauerfeier Hannelore Uphoff 29.4.22


Liebe Mone,
wir danken dir für diese einfühlsame und sehr besondere Trauerfeier…

Referenz Thomas Ehelebe TF 18.9.2021

Thomas Ehelebe

Verabschiedung Wolfgang Ehelebe, 18.9.2021, in Wolfgangs Lieblingskneipe „Bahnhof Anderten“


Liebe Mone,
gestern war die Trauerfeier meines Vaters…

Referenz TF Wolfgang Jost Vogel 11.9.2021

Kerstin und Regina mit Familie

Verabschiedung Wolfgang Jost Vogel, 11.9.2021, Kapelle Friedhof Lüningsburg Neustadt


Liebe Mone, wir möchten uns bei Dir für die wunderbare Begleitung bedanken…

Referenz TF Heinz Fessler, 20.8.2021

Carmen & Familie

Trauerfeier Heinz Fessler 20.08.2021 im Institut Ahlswe, Seelze & im Ruheforst Deister


Liebe Mone ich möchte Dir danken…

Referenz TF Carsten Lenkeit 19.06.2021

Kerstin Lenkheit

Trauerfeier Carsten Lenkheit. 19.06.2021 Friedhof Gehrden


Moin liebe Mone,

wir möchten Dir ein weiteres Mal so sehr danken.

Es war eine soooooo schön, würdige Trauerfeier und genauso wie es sich Mama gewünscht hätte. Wie Jörg auch sagte, wir hätten keine bessere Sprecherin finden können.

Du hast es so liebevoll gemacht und Mama so würdig verabschiedet, alle haben uns danach angerufen und uns erzählt, wie begeistert sie waren und dass sie noch nie auf einer so liebevollen geführten Beerdigung waren. Es war alles stimmig und es ist auch Deine ganze Präsenz die so wunderbar ist.
Und so hat alles bestens gepasst und auch der Bestatter hat einen super Job gemacht, wie Du ja auch sagtest.

Ich hab mich am Donnerstag ja schon tausendmal bei dir bedankt und das tue ich in Gedanken jeden Tag immer wieder, weil es so schöööööön und doch so schwer war, aber mit DIR an unserer Seite war es „erträglich“ mit dem Schmerz umzugehen.

Vielen Herzlichen Dank nochmal und wenn Papa nicht mehr möchte und Mama hinterher gehen muss, würde ich mich freuen, wenn du dann auch wieder an unserer Seite bist. Fühle dich ganz fest von mir/uns umarmt.

Monika P. &Familie

Trauerfeier Carola P. 29.04.2021 Friedhof Hemmingen


Referenz für Frau Mone Werner

In meiner Arbeit als geprüfter Bestatter arbeite ich tagtäglich mit unterschiedlichsten Trauerrednern und Trauerrednerinnen zusammen. Mit Mone Werner arbeite ich schon seit einigen Jahren sehr gern und immer wieder aus voller Überzeugung zusammen.

Und Mone Werner ist eine ganz besondere Trauerrednerin. Jedes mal, wenn sie einen Raum betritt, ist dieser sofort mit unheimlich viel Wärme und Energie gefüllt.

Die Zusammenarbeit zwischen mir als Bestatter und Mone als Trauerrednerin funktioniert immer absolut unkompliziert. Kurze Absprachen und einfache Wege. Egal wie schwerwiegend oder schlimm ein Trauerfall ist den wir gemeinsam begleiten, für sie stehen die Angehörigen mit ihren Bedürfnissen, Wünschen, Ängsten und Sorgen immer an erster Stelle.

Was macht Mone Werner für mich aber so besonders? Einen Trauerfall im eigenen Umfeld erleben und ertragen zu müssen, ist mit Sicherheit eine der schwersten Hürden, die uns im Leben auferlegt werden. Ich kann mich in jedem Trauerfall zu 100% darauf verlassen, dass die Familien von Frau Werner aufgefangen werden und viel Trost in ihrem Wesen finden.

Und nicht nur das Vermächtnis des verstorbenen Menschen, vor allem auch die Menschen die zurückbleiben, werden von Frau Werner durch diese Zeit behutsam, wahnsinnig empathisch und mit einer so tröstenden Normalität getragen.

Mone Werner verstellt sich nicht künstlich. Sie ist wie sie ist und das macht sie so einzigartig und liebevoll. Modern, locker und dennoch hat sie das riesengroße Herz am richtigen Fleck.

Eine Trauerfeier von Frau Werner ist kein klassischer Lebenslauf, sondern eine Gedenkfeier voller Leben, guter Erinnerungen und schönen Momenten, bei denen man auch mal lachen und schmunzeln darf.

Jeder Mensch ist anders. Und verdient einen einzigartigen Abschied.“ – Und diesen einzigartigen Abschied schafft Frau Werner jedes Mal aufs Neue und jedes Mal ganz anders.

Maximilian Petzolt (Geprüfter Bestatter) Februar 2021


Liebe Frau Werner,
 
meine Familie und ich möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen für die würdevolle und empathische Trauerrede bedanken. Ihre einfühlsamen Worte, ihre gezeichneten Bilder waren für uns ein starker Trost und Halt in dieser traurigen Zeit.
 

Besonderen Dank auch für ihre Zeit vorab, die sie sich genommen haben, um die Zeremonie zu einem ehrenvollen Abschied meiner Schwester werden zu lassen.

Meine Schwester hätte sich keine schönere und liebevollere Trauerfeier wünschen können.

Viele liebe Grüße,
Björn Deimann
Geschäftsführer

Trauerfeier B. Webb, 02.02.2021, Kirche Dedensen


Liebe Mone,

Von
Herzen D A N K E…